top of page

Willkommen auf meinem Gesundheitsblog

Hallo lieber Leser,

ich möchte mich kurz vorstellen damit Du dir ein Bild von mir machen kannst.

 

Mein bürgerlicher Name lautet Eric Kreuzmann.

Schon seit der Grundschule interessiere ich mich für Naturwissenschaften. Dementsprechend machte ich mein Abitur und parallel dazu eine Aubildung zum Chemisch technischen Assistenten in einem naturwissenschaftlichen Gymnasium in Berlin.

Mit der Zeit kristallisierte sich meine Leidenschaft für die Biochemie des menschlichen Körpers heraus. 

Um mein Wissen zu vertiefen studierte ich schließlich Pharmazie in Marburg.

Das Studium habe ich im Jahre 2014 erfolgreich abgeschlossen. Danach folgte die Approbation zum Apotheker.

Mein Wissensdurst konnte dadurch allerdings noch nicht ausreichend gestillt werden. Deshalb habe ich zusätzlich ein Lebensmittelchemiestudium ergriffen. Zur Zeit befinde ich mich in der Weiterbildung zum staatlich geprüften Lebensmittelchemiker

Überdies arbeite ich  in einer öffentlichen Apotheke, um mein Wissen zu erhalten und zu vertiefen. 

 

Eric Kreuzmann,
Apotheker, M.Sc. Lebensmittelchemie 
und Autor des Blogs.
bottom of page